Spielplätze geben immer wieder mal Anlass zur Diskussion. In der letzten JUgend/Bürgersprechstunde im vergangenen Monat, ist die Bitte an das JU-Ratsmitglied Theresa Durben (CDU) herangetragen worden den Zustand des „Spielplatzes Nordwall/Hafendamm Orsoy“ (neben der Grundschule am Rheinbogen) in den Blick zu nehmen. Hierzu sind auch konkrete Fragen formuliert worden.

Die Junge Union Rheinberg möchte das – zusammen mit Theresa – gerne direkt aufgreifen und hat einen Spielplatzbeobachtungsbogen erarbeitet und wird mit der Kamera ausgerüstet einen Spielplatztest in dem Wahlbezirk von Theresa Durben durchführen. Hier werden die einzelnen Spielgeräte und Spielmöglichkeiten vor Ort unter die Lupe genommen – und natürlich sollen alle Möglichkeiten von Kindern selber ordentlich getestet werden.


Wir treffen uns dazu am 19.09.2021 um 10:30 Uhr am Spielplatz „Nordwall/Hafendamm“ neben der „Grundschule am Rheinbogen“ am Hafendamm in Orsoy.