#Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe. Um diesen Sport auszuüben habt Ihr jetzt auch in #Rheinberg eine tolle Möglichkeit dafür. Der bzw. vielmehr die #KletterfelsenRheinberg komplettieren die neu gestaltete Anlage am #PumptrackRheinberg und bereichern nun das Freizeitangebot in unserer Stadt. Die Idee für den #Pumptrack und #Boulderfelsen stammt aus unseren Reihen der Junge Union Rheinberg und des CDU Stadtverband Rheinberg und wurde von Sarah Stantscheff initiiert. Wir freuen uns über die sehr gelungene Umsetzung der verschiedenen Felsen die drei Meter in die Höhe ragen und für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ausgelegt sind. Wir haben den Praxistest schon gemacht und sind überzeugt, dass mit dem Projekt ein attraktives Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene in Rheinberg entstanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert